Presseinformation

31.03.2016

Verabschiedung in den Ruhestand

Zur Verabschiedung überreichte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ein kleines Buch von Loriot "Nimm's leicht!"

Am 31.03.2016 wurde der Landrat vom Landkreis Havelland, Dr. Burkhard Schröder, in den Ruhestand verabschiedet. Seit der politischen Wende bekleidet der dienstälteste Landrat Brandenburgs sein Amt.

Viele Weggefährten und Vertreter aus der Landes- und Kommunalpolitik sowie der Wirtschaft kamen zur Feierstunde auf Schloß Ribbeck im Havelland.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann verabschiedete sich persönlich und wünschte Burkhard Schröder alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.

In einer Laudatio würdigte Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke die Lebensleistung des scheidenden Landrates.